SCP heimstark

Landesliga Hansa: SC Poppenbüttel – Klub Kosova (Samstag, 13:00 Uhr)

11. März 2016, 09:30 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde und gleichzeitig weiterhin Tabellenführer, der SC Poppenbüttel, empfängt den Klub Kosova. Poppenbüttel strich am Freitag drei Zähler gegen den FC Voran Ohe ein (6:0). Kosova dagegen kam zuletzt gegen den SV Altengamme zu einem 1:1-Unentschieden.

Mit 47 Punkten steht der SCP auf dem Platz an der Sonne. Aufgrund seiner Heimstärke (9-0-1) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Die Mannschaft von Coach Olaf Ohrt ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Zu den 15 Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Tabellenprimus drei Pleiten. Die Goalgetter des SC Poppenbüttel sind Stefan Winkel mit 16 Toren und Abiola Collins Folarin, der ebenfalls 16 Treffer erzielte.

Der Klub Kosova belegt mit 41 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Die passable Form des Gasts belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Sechsmal ging das Team von Trainer Thorsten Beyer bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 13-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Im Kader von Kosova ist Agonis Krasniqi mit neun Treffern der beste Torschütze.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Poppenbüttel vor. Der Klub Kosova muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des SCP zu stoppen. Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.