SCP II noch ohne Niederlage

Kreisklasse 4: SC Pinneberg II – SuS Waldenau II (Sonntag, 12:30 Uhr)

21. April 2016, 16:37 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des SuS Waldenau am Sonntag im Spiel gegen die Reserve des SC Pinneberg mächtig unter Druck. Nach der 1:3-Niederlage gegen Kickers Halstenbek II am letzten Spieltag ist der SCP II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Gegen den VfL Pinneberg III sprang für Waldenau II zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1).

Der SC Pinneberg II ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen den Gastgeber (24-0-0) noch ausrichten kann. Die Elf von Sven Delling führt das Feld der Kreisklasse 4 mit 72 Punkten an. Für den Spitzenreiter spricht die starke Bilanz von zehn Siegen aus den letzten zehn Spielen. Damit stellt der SCP II die beste Rückrundenmannschaft. Mit nur elf Gegentoren hat der SC Pinneberg II die beste Defensive der Kreisklasse 4.

Die Saison des SuS II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gast zwölf Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Kurz vor Saisonende steht der SuS Waldenau II mit 39 Punkten auf Platz sechs.

Beim SCP II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Pinneberg II das Feld als Sieger, während Waldenau II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Offensive des SCP II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der SC Pinneberg II im Schnitt. Der SuS II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem SCP II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe