SCVM II will punkten

Bezirksliga Ost: SC Vier- und Marschlande II – TSV Glinde (Sonntag, 15:00 Uhr)

14. April 2016, 20:51 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Vier- und Marschlande auf den TSV Glinde. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Gegen den MSV Hamburg kam der SCVM II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Glinde trennte sich im vorigen Match 0:0 von vom TuS Aumühle-Wohltorf.

Die Heimbilanz des SC Vier- und Marschlande II ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Zu den sechs Siegen und zehn Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber zehn Pleiten. Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert die Elf von Olaf Stegmann knapp im gesicherten Bereich.

Große Sorgen wird sich Frank Kehr um seine Defensive machen. Schon 66 Gegentore kassierte der TSV Glinde. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Bei einem Ertrag von bisher erst acht Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Glinde verbuchte insgesamt vier Siege, fünf Remis und 17 Niederlagen. Mit lediglich 17 Zählern aus 26 Partien steht der Gast kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Gegen die Mannschaft von Frank Kehr soll für den SCVM II das möglich werden, was in den letzten vier Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Der TSV Glinde ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.