SCVM meldet doch zwei Mannschaften für die Bezirksliga!

"Ausbootung" der Zweitvertretung vom Tisch

29. April 2016, 18:15 Uhr

Nach erfolgreichem Klassenerhalt: Sören Deutsch wird auch in der kommenden Spielzeit mit der Zweiten in der Bezirksliga starten. Foto: noveski.com

Über Wochen hielten sich die Spekulationen hartnäckig, dass der SC Vier- und Marschlande - für den Fall eines Abstieges der Liga-Mannschaft, der seit letzter Woche Realität ist - in der kommenden Saison nur mit einer Mannschaft in der Bezirksliga an den Start gehen wird. Hieße, dass die Reserve der "Deichkicker" darunter hätte leiden und den Gang in die Kreisklasse antreten müssen. Doch nun nimmt der stellvertretende Abteilungsleiter, Marco van Poucke, in einer Presseerklärung diesen Gerüchten - womöglich auch aufgrund des großen Drucks - den Wind aus den Segeln:

Vor 14 Tagen haben wir Euch über die neue Strukturierung der Fussballabteilung im SC Vier- und Marschlande informiert. In dieser Information fehlte vielen die Rolle unserer zweiten Ligamannschaft, welche zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht final feststand. Viele konstruktive Gespräche mussten geführt werden, Missverständnisse ausgeräumt werden, um heute die positive Nachricht zu verbreiten, dass wir auch in der Saison 2016/2017 mit unserer zweiten Ligamannschaft in der Bezirksliga an den Start gehen werden. In welcher Staffel uns der HFV einteilen wird, kann zum heutigen Zeitpunkt allerdings noch nicht beantwortet werden.

Als Trainer wird weiterhin Sören Deutsch die Geschicke des Teams verantworten. Eine enge Zusammenarbeit zwischen erster und zweiter Ligamannschaft sowie unseren A Junioren wird von allen Beteiligten als Grundvoraussetzung für den Erfolg unserer neuen Ausrichtung gesehen.

Wir sind überzeugt, dass dies der richtige Weg ist, um den SC Vier- und Marschlande für die Zukunft optimal aufzustellen und blicken sehr zuversichtlich nach vorne.