SCVM: Poschmann ist zurück!

Personelle Neuaufstellung bei Vier- und Marschlande

15. April 2016, 08:47 Uhr

Bereits in der Vergangenheit beim SCVM aktiv: Olaf Poschmann. Foto: KBS-Picture.de

Der SC Vier- und Marschlande stellt seine Fußballabteilung neu auf und holt für seine erste Herrenmannschaft, die um den Klassenerhalt in der Landesliga Hansa kämpft, mit Olaf Poschmann ein altes Gesicht zurück. Dem bisherigen Cheftrainer Matthias Räck war jüngst mitgeteilt worden, dass die Zusammenarbeit im Sommer enden wird.

Pressemeldung im Wortlaut:

Seit Ende letzten Jahres haben wir unsere Fußballabteilung neu strukturiert. Es wurde ein neues Konzept, sowohl für den Jugend- als auch für den Herrenbereich erstellt, um die gesamte Bandbreite vom Leistungs- bis hin zum Breitensport abdecken zu können.
Die Verantwortlichkeit wurde auf verschiedene „Schultern“ verteilt.
Die Leitung der Fußballabteilung liegt nach wie vor beim Abteilungsleiter Siegfried Niemand. Als sein Stellvertreter fungiert seit 2015 Marco van Poucke. Für den Jugendbereich tragen Mark Goes, Björn Paulmann und Leif Stoller die Verantwortung.
Aus den Erfahrungen der Vergangenheit haben wir uns entschlossen eine sportliche Leitung für den Herrenbereich (inkl. A-Jugend) zu etablieren. Hierfür konnten wir Olaf Stegmann gewinnen. Auf Grund seiner vielschichtigen Erfahrungen sehen wir diese Position gut besetzt. Unterstützt wird er von Marco van Poucke.
Hauptaugenmerk liegt hier in der Zusammenarbeit der 1. und 2. Herren sowie der A-Jugend. Ziel ist es eine größtmögliche Transparenz, Durchlässigkeit und Kooperation zu schaffen.
Für diese Neuausrichtung konnten wir für unsere 1. Liga den ambitionierten Trainer Olaf Poschmann (z.Zt. Co-Trainer bei SV Eichede, Tabellenführer SH-Liga) gewinnen. Zur Unterstützung im Trainerteam steht Maximilian Franke (z. Zt. A-Jugend Verbandsliga Trainer bei SVCN) an seiner Seite.
Das neue Konzept und die Strukturen werden vom Vorstand des SCVM, nach intensiven Gesprächen, mitgetragen und unterstützt.
Der Kader der 1. Herrenmannschaft wird sich größtenteils aus eigenen SCVM Spielern zusammensetzen, mit punktueller Verstärkung. Der finale Kader wird, da die Zusammenstellung noch nicht abgeschlossen ist, zeitnah bekannt gegeben.
Der langjährige Ligaobmann, Karl-Heinz Seidenstücker, wird sich aus der sportlichen Verantwortung zurückziehen. Auf Grund seiner Verdienste und Kontakte wird er weiterhin mit dem Team Dirk Tofern, Erich Harnik und Wilfried Bergmann, für das Sponsoring mitverantwortlich sein.
Durch diese Neuausrichtung blicken wir positiv in die Zukunft.

Ausbleibender Erfolg – Räck muss gehen!