SCW II will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 11: FC Bergedorf 85 II – SC Wentorf II (Samstag, 14:00 Uhr)

21. April 2016, 17:47 Uhr

Nach acht Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des FC Bergedorf 85 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die Reserve des SC Wentorf. Der letzte Auftritt des FC B85 II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den Düneberger SV II. Zuletzt war Wentorf II dagegen zu einem 2:0-Erfolg über den SV Nettelnburg/Allermöhe II gekommen. Im Hinspiel feierte der SCW II einen 3:0-Erfolg.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Bergedorf 85 II sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und zwölf Niederlagen. Mit 23 Punkten auf der Habenseite steht der Absteiger derzeit auf dem elften Rang.

Den SC Wentorf II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. 15 Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Wentorf II belegt mit 48 Punkten den dritten Tabellenplatz. Die Trendkurve des SCW II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang fünf, mittlerweile hat man Platz eins der Rückrundentabelle inne.

Aufpassen sollte der FC B85 II auf die Offensivabteilung des SC Wentorf II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Wentorf II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der FC Bergedorf 85 II die Begegnung aber sicher auch nicht.