Sechs Teams fechten letzten Absteiger aus

Bezirksliga Nord: TSV Glinde II – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 12:30 Uhr)

08. Mai 2015, 11:00 Uhr

Am letzten Spieltag ist der SC Alstertal-Langenhorn II zu Gast bei der Reserve des TSV Glinde, für die es sich um ein „6-Punkte-Spiel“ handelt. Bei nur einem Punkt Vorsprung auf den Abstiegsplatz muss ein Sieg her! Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Glinde II kürzlich gegen SC Condor II zufrieden geben. Letzte Woche gewann SCALA II gegen Bramfelder SV II mit 3:0. Somit belegt SC Alstertal-Langenhorn II mit 33 Punkten den neunten Tabellenplatz. Im Hinspiel siegte SCALA II bereits sehr deutlich mit 5:1.

TSV Glinde II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 12. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des Gastgebers. Weniger als die Hälfte seiner Punkte erkämpfte sich der Aufsteiger auf dem heimischen Rasen. Glinde II verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und 14 Niederlagen. Zuletzt gewann TSV Glinde II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Glinde II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss TSV Glinde II diesen Trend fortsetzen.

SC Alstertal-Langenhorn II konnte bisher nur 17 Zähler auf fremden Plätzen holen. Zehn Siege, drei Remis und 16 Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Nur einmal ging das Team von Trainer Carsten Riesenberg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. SCALA II musste schon 81 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur zwei Punkte auseinander. Aufpassen sollte Glinde II auf die Offensiv-Abteilung von SC Alstertal-Langenhorn II, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt.

Mehr zum Thema