Serie hält – „Papa“ Henkel köpft Wedel an die Spitze!

BW 96 beginnt gut, bis Jensen die Hütte verriegelt

14. September 2015, 10:22 Uhr

Manuel Henkel (2. v. l.) hat doppelten Grund zur Freunde und wird von seinen Teamkollegen nach dessen Siegtreffer geherzt. Foto: KBS-Picture.de

Vaterfreuden im Hause Henkel: Anfang September wurde Wedels „Sechser“ Manuel Henkel erstmals Papa, seine Gemahlin brachte einen Sohn zur Welt – seitdem schwimmt der Routinier auf einer Euphoriewelle, zumindest macht hat es den Anschein. Erst gelang dem 33-Jährigen in der vergangenen Woche beim 2:1-Auswärtserfolg beim HSV III der wichtige Ausgleichstreffer – nun köpfte er seinen Wedeler TSV zu einem 1:0-Heimsieg über BW 96 Schenefeld und zudem an die Tabellenspitze der Landesliga Hammonia!

Nachdem Hendrik Ebbecke in der Schlussminute des ersten Abschnitts per Foulelfmeter (Aytac Erman kam zu Fall) am überragenden Schenefelder Schlussmann Florian Jensen scheiterte, den Abpraller zwar im Tor unterbrachte, dabei aber den Keeper anging, weshalb dem Treffer die Anerkennung verweigert wurde (45.), erhöhte die Zessin-Equipe nach der Pause das Tempo. Konnte das Turan-Ensemble in den ersten 45 Minuten noch gut dagegenhalten, war es inzwischen nur noch Florian Jensen, der seine Truppe mit zahlreichen Paraden, unter anderem gegen Erman sowie zweimal gegen Pablo Moreira, im Spiel hielt. In der 63. Spielminute war aber auch Jensen machtlos, als Henkel einen Eckball des zur zweiten Hälfte eingewechselten Jan Eggers in die Maschen schädelte!

Nach zwei Schlappen zu Saisonbeginn ist der WTSV in den letzten Wochen so richtig in Fahrt gekommen. Mit fünf Siegen am Stück, in denen 18 Buden erzielt wurden, haben die Rolandstädter die Tabellenspitze der Hammonia-Staffel erklommen. BW 96 rangiert weiter im Mittelfeld des Tableaus.

Die Bilder zum Spiel: KBS-Picture.de!