Setzt AFC II den Trend fort?

Kreisliga 2: Altona 93 II – FC Alsterbrüder (Samstag, 12:30 Uhr)

31. März 2016, 15:31 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung von Altona 93 am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem FC Alsterbrüder der Ligaprimus der Kreisliga 2. Der AFC II gewann das letzte Spiel gegen die Reserve des SV Lurup mit 2:1 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gegen den FC Teutonia 05 II sprang für den FCA zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (1:1).

Zuletzt lief es erfreulich für Altona 93 II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Auf zwölftem Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Im Tableau ist für das Team von Trainer Olaf Elling auf dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Zehn Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen hat der AFC II derzeit auf dem Konto.

Mit nur drei Gegentoren hat der FC Alsterbrüder die beste Defensive der Kreisliga 2. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Nur einmal musste sich die Elf von Coach Michael Weiß bisher geschlagen geben.

Sehr interessant wird die Frage, was Altona 93 II als Heimteam gegen den FCA ausrichten kann. Denn auswärts ist der Tabellenprimus, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Vor allem die Offensivabteilung des FC Alsterbrüder muss der AFC II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Zum Ende der Saison wird Altona 93 II noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC Alsterbrüder steht in der Tabelle neun Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Altona 93 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

FC Alsterbrüder

Noch keine Aufstellung angelegt.