Mein FussiFreunde

18.02.2016

Setzt ASV Hamburg seinen Trend fort?

Bezirksliga Ost: TuS Aumühle-Wohltorf – ASV Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

Nach fünf Pflichtspielen ohne Sieg braucht der TuS Aumühle-Wohltorf mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den ASV Hamburg. Der TuS Aumühle zog gegen den SV Börnsen am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Der ASV konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem TuS Hamburg hervor (1:2). Das Hinspiel entschied der ASV Hamburg mit 4:1 klar für sich.

Aumühle ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte konnte der Gastgeber bisher einfahren. Die Elf von Coach Burhan Öztürk findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Am liebsten teilt der TuS Aumühle-Wohltorf die Punkte. Da man aber auch nicht selten verlor, steht der TuS Aumühle derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Nach 17 gespielten Runden zieren bereits 38 Punkte das Konto des ASV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Mit nur 21 Gegentoren hat die Mannschaft von Trainer Gazi Mustafa die beste Defensive der Bezirksliga Ost. Dreimal ging der ASV Hamburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

In der Fremde ruft der ASV die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Aumühle? Vor allem die Offensivabteilung des ASV Hamburg muss der TuS Aumühle-Wohltorf in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht ASV Hamburg hieße. Unwohl fühlt sich der TuS Aumühle in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

TuS Aumühle-Wohltorf

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

ASV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)