Setzt HUFC seinen Trend fort?

Landesliga Hansa: Hamm United FC – FTSV Altenwerder (Donnerstag, 19:30 Uhr)

07. Mai 2015, 18:30 Uhr

Mit einem Spiel um die goldene Ananas wird der letzte Spieltag in der Landesliga Hansa eröffnet: während Hamm United FC zumindest noch im Kampf um den fünften Tabellenplatz eingreifen kann, will sich Schlusslicht FTSV Altenwerder vernünfitg aus der Liga verabschieden.

Mit 44 Punkten auf der Habenseite steht HUFC derzeit auf dem sechsten Rang. Zwölf Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die Mannschaft von Uli Schulz tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Hamm United FC hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den elften Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 4. Bei Hamm United präsentiert sich die Abwehr immer wieder wackelig. Allerdings trifft die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor.

FTSV Altenwerder befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der Gast konnte bisher nur zwölf Zähler auf fremden Plätzen holen. Zuletzt gewann das Team von Thorsten Bettin etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Tabellenletzte in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Altenwerder diesen Trend fortsetzen. Große Sorgen wird sich Thorsten Bettin um seine Defensive machen. Schon 80 Gegentore kassierte FTSV Altenwerder. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Gegen Altenwerder sind für HUFC drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema