Setzt Wespe II den Trend fort?

Kreisklasse 5: SV West-Eimsbüttel II – Gehörlosen SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

03. März 2016, 11:06 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die Reserve des SV West-Eimsbüttel auf den Gehörlosen SV. Letzte Woche gewann das West-Eimsbüttel II gegen den SV Osdorfer Born mit 5:3. Damit liegt Wespe II mit 23 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Die 18. Saisonniederlage kassierte der HGSV am letzten Spieltag gegen die Zweitvertretung des Cosmos Wedel.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SV West-Eimsbüttel II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Große Sorgen wird sich Andreas Thiel um seine Defensive machen. Schon 47 Gegentore kassierte die Mannschaft von Trainer Andreas Thiel. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die letzten Resultate des West-Eimsbüttel II konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Wespe II verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gehörlosen SV derzeit nicht. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV West-Eimsbüttel II hieße. Unwohl fühlt sich das Team von Coach Martin Dethloff in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.