Sorgt SVA für vierte Dersim-Heimniederlage?

Landesliga Hansa: Dersimspor Hamburg – SV Altengamme (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Szene aus dem Hinspiel: Dersims Umut Yildiz (li.) im Zweikampf mit dem Altengammer Patrick Bierwagen. Foto: noveski.com

Am Sonntag begrüßt Dersimspor den SV Altengamme. Die Gastgeber trennten sich im vorigen Match 2:2 vom SC V/W Billstedt. Auf heimischem Terrain blieb Altengamme derweil am vorigen Samstag aufgrund der 0:1-Pleite gegen die Zweitvertretung des SC Condor ohne Punkte. Das Hinspiel hatte Dersimspor beim SVA mit 2:1 für sich entschieden.

Dersimspor ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten zwölf Siegen und drei Remis. Nachdem Dersim die Hinserie auf Platz sieben abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die Mannschaft von Trainer Sven Siebert aktuell den zweiten Rang. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Dersimspor holte daheim bislang sechs Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich drei Mal. Dersimspor rangiert mit 39 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus und schielt noch in Richtung Aufstieg.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SV Altengamme in den vergangenen fünf Spielen. Bislang fuhr der Gast sechs Siege, acht Remis sowie acht Niederlagen ein. Der fünfte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Mannschaft von Coach Daniel Andrade-Granados. Der SVA steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Mehr zum Thema