Sparrieshoop II in guter Form

Kreisklasse 1: TSV Sparrieshoop II – TBS Pinneberg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

07. April 2016, 20:59 Uhr

Die Reserve des TSV Sparrieshoop empfängt die Zweitvertretung des TBS Pinneberg. Sparrieshoop II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Hörnerkirchen zuletzt mit 4:1 besiegt. Der TBS II gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den Heidgrabener SV II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die Trendkurve des TSV Sparrieshoop II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang acht, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-3-1). Die Mannschaft von Trainer Michael Marx weiß elf Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Sparrieshoop II bekleidet mit 38 Zählern Tabellenposition sieben.

Fünfmal ging der TBS Pinneberg II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gast belegt mit 50 Punkten den zweiten Tabellenplatz.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die letzten fünf Spiele hat der TSV Sparrieshoop II alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TBS II, diesen Lauf zu beenden? Gegen den TBS Pinneberg II sind für Sparrieshoop II drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

TSV Sparrieshoop II

Noch keine Aufstellung angelegt.

TBS Pinneberg II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)