Sperber auf Talfahrt

Bezirksliga Nord: SC Sperber – Walddörfer SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. April 2016, 11:45 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der Walddörfer SV am Sonntag im Spiel gegen den SC Sperber mächtig unter Druck. Am vergangenen Dienstag ging Sperber leer aus – 1:6 gegen die Reserve des SC Victoria Hamburg. Auf heimischem Terrain blieb Walddörfer am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die Zweitvertretung des SC Condor ohne Punkte.

Schwere Wochen liegen hinter dem SC Sperber. Nur vier Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten zwölf Siegen und sieben Remis. Die Elf von Trainer Bastian Quast wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Der WSV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Bislang fuhr der Gast sieben Siege, sechs Remis sowie elf Niederlagen ein. Das Team von Oliver Knaus steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Insbesondere den Angriff von Sperber gilt es für den Walddörfer SV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SC Sperber den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Zum Ende der Saison wird Walddörfer noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner SC Sperber steht in der Tabelle sieben Positionen besser da.