Sperber auf Talfahrt

Bezirksliga Nord: Walddörfer SV – SC Sperber (Sonntag, 12:30 Uhr)

08. April 2016, 10:02 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Walddörfer SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Sperber. Walddörfer zog gegen die Reserve des SC Condor am letzten Spieltag mit 1:2 den Kürzeren. Auch Sperber erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit der Zweitvertretung des SC Victoria Hamburg hervor (1:6).

Sieben Siege, sechs Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den WSV zu Buche. Gegenwärtig rangiert der Gastgeber auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Schwere Wochen liegen hinter dem SC Sperber. Nur vier Punkte fuhr man in den letzten fünf Spielen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sieben Punkteteilungen. Die Elf von Coach Bastian Quast wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Walddörfer SV geraten. Die Offensive von Sperber trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf fremdem Terrain fühlt sich der SC Sperber pudelwohl, sodass sich der Absteiger für das Gastspiel bei Walddörfer etwas ausrechnet. Im Saisonendspurt bekommt es der WSV einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.