Spitzenreiter gastiert am Berner Heerweg

Landesliga Hansa: SC Condor II – TSV Sasel (Sonntag, 14:00 Uhr)

23. März 2017, 11:31 Uhr

Tobias Steddin und der TSV Sasel geben ihre Visitenkarte bei der Zweitvertretung des SC Condor ab. Foto: noveski.com

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des SC Condor am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TSV Sasel der Ligaprimus der Landesliga Hansa. Am Samstag wies Condor II den SV Altengamme mit 1:0 in die Schranken. In der Liga musste sich Sasel jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen Hamm United holte die Elf ein 2:2. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des TSV Sasel aus.

Die Saison des SCC II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Gastgeber zehn Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Der sechste Platz in der Rückrundentabelle belegt aber einen Formanstieg. Zur Winterpause stand der Aufsteiger im Gesamtranking noch auf Position zehn. Aktuell hat sich die Raubvogel-Reserve  auf Position neun verbessert. Mit erschreckenden 48 Gegentoren besitzen die Schützlinge von Coach Robin Hüttig aber die schlechteste Abwehr der Liga.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen derweil eine vernünftige Ausbeute für Sasel dar. Der Gast weiß zwölf Siege, sieben Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Mit 48 geschossenen Toren gehört der TSV offensiv zur Crème de la Crème der Landesliga Hansa.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SCC II sein: Die Kicker von TSV-Trainer Danny Zankl versenken pro Spiel im Schnitt mehr als zwei Mal das Leder im gegnerischen Netz. Der SC Condor II steht also wirklich vor einer schweren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften