Sportfreunde Pinneberg heimstark

Kreisklasse 4: Sportfreunde Pinneberg – SuS Waldenau II (Sonntag, 13:00 Uhr)

08. April 2016, 10:21 Uhr

Am Sonntag trifft Sportfreunde Pinneberg auf die Zweitvertretung des SuS Waldenau. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Bei der Reserve des Moorreger SV gab es für Spfr. Pinneberg am letzten Spieltag nichts zu holen (2:1). Auf heimischem Terrain blieb Waldenau II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:3-Pleite gegen Kickers Halstenbek II ohne Punkte.

Spfr. Pinneberg kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (9-1-0). Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Das bisherige Abschneiden von Sportfreunde Pinneberg: 15 Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Spfr. Pinneberg belegt mit 49 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz.

Der SuS II verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die bisherige Ausbeute des Gasts: elf Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Spfr. Pinneberg geraten. Die Offensive des SuS Waldenau II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Waldenau II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Sportfreunde Pinneberg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Sportfreunde Pinneberg

Noch keine Aufstellung angelegt.

SuS Waldenau II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)