"Sportis" werden Favoritenrolle nicht gerecht

Punkteteilung mit dem SV Hörnerkirchen II

09. Mai 2016, 10:11 Uhr

Während der zweiten Halbzeit wechselte sich Trainer Cemal Imre selbst ein. Foto: Sportfreunde Pinneberg

Die Sportfreunde aus Pinneberg stehen auf einem guten dritten Platz der Kreisklasse 4 und duellierten sich am Wochenende mit dem Vorletzten im Klassement, womit die Zweitvertretung des SV Hörnerkirchen gemeint ist. Am Ende trennten sich die Teams mit einem „gerechten Unentschieden“, wie es in der Pressemitteilung der „Sporti`s“ steht, die vom zweiten Vorsitzenden - Torsten Frederich - geschrieben wurde. Doch auch wenn die Partie torlos blieb, gab es trotzdem ein kleines Highlight, als sich auf Seiten der Gastgeber sogar selbst einwechselte.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Gerechtes Unentschieden

Mit einem gerechten 0:0 Unentschieden haben sich die Sportfreunde Pinneberg vom SV Hörnerkirchen II getrennt.

Auf beiden Seiten gab es diverse Chancen, in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit konnte „Sporti“ das Spiel zuerst für sich gewinnen. Jedoch mussten die Spieler von Sportfreunde Pinneberg dem warmen Wetter und der mangelnden Kondition Tribut zollen. Am Ende konnten die Sportfreunde mit dem 0:0 zufrieden sein.

Als „Highlight“ des Spiels kann man die Selbsteinwechselung von Sportfreunde Pinnebergs Trainer Cemal Imre in der 2. Halbzeit werten. Dies wurde, da sich etliche Spieler abgemeldet hatten, leider notwendig.