St. Georg fordert FC Winterhude heraus

Kreisliga 5: SV St. Georg Hamburg – FC Winterhude (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. April 2016, 12:05 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV St. Georg Hamburg auf den FC Winterhude. Der letzte Auftritt des SV St. Georg verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den SV Barmbek. Am letzten Donnerstag verlief der Auftritt von Winterhude ernüchternd. Gegen den TSC Wellingsbüttel kassierte man ein 0:3. Im Hinspiel watschte der FCW St. Georg mit 6:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Der SV St. Georg Hamburg steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der aktuelle Ertrag des Aufsteigers zusammengefasst: siebenmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Die Heimbilanz des SV St. Georg ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt.

Der FC Winterhude belegt mit 44 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. 14 Siege und zwei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von St. Georg sein: Winterhude versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FCW, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz der Mannschaft von Holger Hanssen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV St. Georg Hamburg.