Süderelbe zieht Türkiye-Duo an Land!

„Aufstiegsgaranten“ an den Kiesbarg

21. Juni 2016, 10:14 Uhr

Alex Pohlmann (l.) und Martin Sobczyk streifen sich in der kommenden Saison das blaue Jersey über. Foto: FC Süderelbe!

Der FC Türkiye muss ein Duo zum benachbarten FC Süderelbe ziehen lassen! Wie wir erfuhren, nimmt der große Umbruch am Kiesbarg weiter seinen Lauf: Den mittlerweile elf Abgängen stehen nun schon zehn Neue gegenüber. Die jüngsten Errungenschaften des Oberliga-Vierten sind Martin Sobczyk und Alexander Pohlmann!

„Ja, wir haben gestern dort unterschrieben“, bestätigt uns Sobczyk den Wechsel von Türkiye zu seinem Jugendklub. „Ich habe dort mit dem Fußballspielen angefangen und war bis zur C-Jugend beim FCS.“ Nun kehrt der „Abwehrrecke“ zu seinen Wurzeln zurück. „Die Gründe dafür sind die guten Trainingsbedingungen, die Bemühungen des Vereins sowie die Verbundenheit. Zudem wohnen meine Eltern in Neugraben. Es sind also viele Faktoren“, lässt uns „Sobby“ wissen. Während der 29-Jährige – auch schon für die A-Bundesliga des HSV sowie für Bergedorf 85, Vicky und Curslack aktiv – in der Defensive der „Kiesbargler“ mit seiner Erfahrung eine wichtige Führungsrolle einnehmen wird, soll Pohlmann, dessen Trauzeuge Sobczyk ist, das Offensivspiel Süderelbes beleben.

Die bisherigen Neuen in der Übersicht:

Max Hartmann (Lüneburger SK), Dejan Sekac (USC Paloma), Sandro Greff (SC Condor A-Regio), Tolga Odabas (BU), Mirko Jünger (HTB U19), King Onassis Paschen (WSV Tangstedt), Emrecan Tutak (Dersimspor), Kevin Genske (TSV Elstorf), Martin Sobczyk und Alexander Pohlmann (FC Türkiye)

Die Abgänge:

Dennis Bergmann, Mirco Bergmann, Felix Schuhmann (alle SC Victoria), Finn Peters, Alexandar Mucunski (Concordia), Ernesto Keisef (FC St. Pauli II), Dennis Richter (FC Musa 97), Blerim Murtezani (Klub Kosova), Yannick Petzschke, Boris Shtarbev (beide SV Eichede), Tolga Tüter (Ziel unbekannt)