Süderelber Berufs- und Ausbildungsmesse ein Erfolg

1800 Jugendliche und 28 Aussteller

30. Mai 2016, 11:03 Uhr

Foto: FCS

Die dritte Berufs- und Ausbildungsmesse des FC Süderelbe, welche am 27.5.2016 auf dem Kiesbarg in Neugraben/Fischbek vom FCS und seinen ausschließlich ehrenamtlichen Helfern, veranstaltet wurde, war ein großer Erfolg.

28 Aussteller von A wie Asklepios bis Z wie Zajadacz präsentierten sich in der Sporthalle und auf dem Freigelände.
Ca. 1800 Jugendliche besuchten die Messe.

Die Veranstaltung war in diesem Jahr besonders auch für Flüchtlinge ausgelegt und wurde dementsprechend beworben. So waren selbst Dolmetscher vor Ort und konnten vielen jungen, neuen Mitbürgern, helfen.

Auch Prominenz hatte sich eingefunden, um die Messe zu besuchen:

So kamen u.a. Jens Meier (HPA und HSV), Christoph Holstein (Staatsrat) und Herlind Gundelach (MdB) zu dieser Veranstaltung und waren begeistert, was am Kiesbarg geleistet wird, wie Sport und berufliche Bildung verzahnt werden können und was ein Sportverein an sozialen Engagement bieten kann.

Fotogalerie