SuS schwächelt

Kreisliga 7: TSV Holm – SuS Waldenau (Sonntag, 15:00 Uhr)

01. April 2016, 10:35 Uhr

Am Sonntag trifft der TSV Holm auf den SuS Waldenau. Zuletzt war Holm zu einem 2:0-Erfolg über die Reserve des SC Egenbüttel gekommen. Jüngst brachte der SC Nienstedten Waldenau die sechste Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Hinspiel entschied der SuS mit 4:0 klar für sich.

Die Fieberkurve des TSV Holm zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat der Gastgeber mittlerweile eingefahren. Damit belegt die Elf von Trainer Sandor Horvath Platz sechs der Rückrundentabelle. Der Absteiger wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Bisher verbuchte Holm sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und elf Niederlagen. Große Sorgen wird sich Sandor Horvath um seine Defensive machen. Schon 46 Gegentore kassierte der TSV Holm. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der SuS Waldenau in den vergangenen fünf Spielen. Mit 35 Punkten auf der Habenseite steht der Gast derzeit auf dem vierten Rang. Die Mannschaft von Coach Michael Mathey holte bisher nur 13 Zähler auf fremdem Geläuf. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.