SuS Waldenau will oben dranbleiben

Kreisliga 7: SuS Waldenau – SC Union 03 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. April 2016, 15:51 Uhr

Die Zweitvertretung des SC Union 03 trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SuS Waldenau. Waldenau zog gegen die Reserve des SV Eidelstedt am letzten Spieltag mit 5:0 den Kürzeren. Auch Union 03 II erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit dem SC Egenbüttel II hervor (0:1).

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim SuS. Siebenmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Mit 41 ergatterten Punkten steht das Team von Michael Mathey auf Tabellenplatz vier. Der SuS Waldenau hat mit Fabian Buller und Pascal Gertschat zwei sehr torgefährliche Spieler in den eigenen Reihen.

Große Sorgen wird sich Holger Werner um seine Defensive machen. Schon 52 Gegentore kassierte der SC Union 03 II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Zehn Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Elf von Coach Holger Werner führt mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.