SuS will oben dranbleiben

Kreisliga 7: SuS Waldenau – SC Egenbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. März 2016, 13:15 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SuS Waldenau auf die Zweitvertretung des SC Egenbüttel. Im letzten Spiel war für Waldenau nur ein Unentschieden drin. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Egenbüttel II auf eigener Anlage mit 0:2 dem Cosmos Wedel geschlagen geben musste.

Der SuS bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition drei. Fünfmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen.

Der SCE II wird nach dem Abstieg in der letzten Saison den direkten Wiederaufstieg anstreben. Fünf Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Ins Straucheln könnte die Defensive des SuS Waldenau geraten. Die Offensive des SC Egenbüttel II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf fremdem Terrain fühlt sich Egenbüttel II pudelwohl, sodass sich die Mannschaft von Sven Hamann für das Gastspiel bei Waldenau etwas ausrechnet. Der SuS geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SCE II.