SV Barmbek vor schwerer Aufgabe

Kreisliga 5: SC Eilbek II – SV Barmbek (Sonntag, 12:45 Uhr)

20. April 2016, 15:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des SC Eilbek auf den SV Barmbek. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Eilbek II ernüchternd. Gegen den VfL Hammonia kassierte man ein 2:4. Die 16. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Barmbek gegen den NCG FC Hamburg.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SCE II. Elf Erfolge, acht Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Die Elf von Trainer Dennis Houillon bekleidet mit 41 Zählern Tabellenposition sechs.

In der Fremde ist beim SVB noch Sand im Getriebe. Erst elf Punkte sammelte man bisher auswärts. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Mannschaft von Trainer Marc Ehmke befindet sich nach 26 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Eilbek II geraten. Die Offensive des SV Barmbek trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Zum Ende der Saison wird Barmbek noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen, die im Abstiegskampf helfen. Gegner SC Eilbek II steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften