SV Börnsen III fordert SV Nettelnburg/Allermöhe II heraus

Kreisklasse 11: SV Börnsen III – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Sonntag, 11:30 Uhr)

26. Februar 2016, 11:08 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der SV Börnsen III auf die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe. Börnsen III zog gegen die Reserve des Düneberger SV am letzten Spieltag mit 3:1 den Kürzeren. Der SVNA II konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit der TuS Dassendorf II hervor (1:4).

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den SVB III: Von den insgesamt 15 Zählern wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. Zuletzt gewann der SV Börnsen III etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte Börnsen III in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der SVB III diesen Trend fortsetzen. Der SV Börnsen III förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, drei Remis und acht Pleiten zutage.

Mit 25 Punkten auf der Habenseite steht der SV Nettelnburg/Allermöhe II derzeit auf dem sechsten Rang. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. Der SVNA II verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und sechs Niederlagen.

Die Hintermannschaft des SV Nettelnburg/Allermöhe II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Börnsen III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SVB III geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Börnsen III nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der SVNA II.