SV Eidelstedt will Trend fortsetzen

Landesliga Hammonia: SV Eidelstedt – TuRa Harksheide (Sonntag, 15:00 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Eidelstedt auf TuRa Harksheide. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Eidelstedt musste sich im vorigen Spiel BW 96 Schenefeld beugen (2:0). Harksheide gewann sein letztes Spiel gegen den FK Nikola Tesla mit 4:3 und belegt mit 19 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Im Tableau ist für den SVE auf dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Fahrt hat der Gastgeber vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. In dieser Saison sammelte die Mannschaft von Trainer Jogi Meyer bisher vier Siege und fünf Niederlagen. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Eidelstedt dar.

Mit Benedikt Neumann-Schirmbeck hat TuRa einen sehr torgefährlichen Stürmer, der bisher schon sieben Treffer erzielte und auf dem vierten Platz der Torjägerliste der Landesliga Hammonia steht. Einmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal der maximale Ertrag eingetütet. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Elf von Marcus Fürstenberg - zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Vor allem die Offensiv-Abteilung von TuRa Harksheide muss Eidelstedt in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Harksheide als Favorit ins Rennen. Der SVE muss alles in die Waagschale werfen, um gegen TuRa zu bestehen.

Mehr zum Thema