SVB III schwächelt

Kreisklasse 5: SV Blankenese III – SV West-Eimsbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

14. April 2016, 16:55 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die SV Blankenese III mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV West-Eimsbüttel. Gegen die Reserve des Cosmos Wedel kam das Blankenese III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (5:5). Das West-Eimsbüttel II dagegen gewann das letzte Spiel gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III mit 2:1 und liegt mit 32 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Elfmal ging die SVB III bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Gastgeber hat 38 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf.

Die Trendkurve von Wespe II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Die bisherige Ausbeute des Gasts: zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Die Hintermannschaft der Elf von Trainer Andreas Thiel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SV Blankenese III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Viele Auswärtsauftritte des SV West-Eimsbüttel II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim Blankenese III. Gegen das West-Eimsbüttel II soll für die SVB III das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.