SVCN jubelt bei Kosova

Oberliga Hamburg: Klub Kosova – SV Curslack-Neuengamme, 2:3 (1:0)

29. November 2016, 14:50 Uhr

Der entscheidende Mann des Spiels: Curslacks Cem Cetinkaya. Foto: noveski.com/Bode

Der Klub Kosova und der SV Curslack-Neuengamme verließen den Platz beim Endstand von 2:3. Der SVCN erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Agonis Krasniqi schoss nach einer Vorlage von Vulnet Sinani per Distanzschuss das 1:0 für Kosova. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Ein leichtes Opfer wollte der Gast nicht sein und so kam mit Cem Cetinkaya ein Akteur ins Spiel, der für frischen Wind sorgen sollte. Christoph Hammel glich per Kopf für den SVCN aus (75.) – nach Vorlage von Cetinkaya. Fünf Minuten später ging  Kosova durch den zweiten Treffer von Krasniqi in Führung. Für den Aufsteiger nahm das Match in der Schlussphase allerdings eine bittere Wende. Cetinkaya drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (87./90.) und sicherte dem SVCN so einen Last-Minute-Sieg. 

In den letzten fünf Partien ließ der Klub Kosova zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Wann bekommt Kosova die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Curslack-Neuengamme gerät man immer weiter in die Bredouille. Der Klub musste schon 42 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der SVCN ist seit vier Spielen unbezwungen. Durch die drei Punkte verbessert sich Curslack im Tableau auf die zehnte Position. 

Am nächsten Sonntag (11:30 Uhr) reist Kosova zum SC Condor, tags zuvor begrüßt der SVCN den SC Victoria vor heimischer Kulisse.