SVHR heimstark

Oberliga Hamburg: SV Halstenbek-Rellingen – Concordia (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. September 2015, 10:07 Uhr

Die SV Halstenbek-Rellingen empfängt Concordia. Während die SVHR nach dem 4:1 über den FC Türkiye mit breiter Brust antritt, musste sich Cordi in der Vorwoche mit 1:3 geschlagen geben.

Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 15 Punkte das Konto der SV Halstenbek-Rellingen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Aufgrund seiner Heimstärke (3-0-0) wird der Gastgeber diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Elf von Trainer Thomas Bliemeister. Ein gutes Omen für das Spiel: die SVHR gehört mit lediglich 4 Gelben Karten zu den fairsten Mannschaften der Liga. Die SV Halstenbek-Rellingen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Concordia steht aktuell auf Position 10 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gast konnte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf holen. Die Stärke des Teams von Coach Diamantis Cholevas liegt in der Offensive mit insgesamt 20 Treffern. Die Goalgetter des Aufsteigers sind Maurizio d'Urso mit sechs Toren und Benjamin Bambur mit fünf Treffern. Bisher verbuchte Cordi zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Concordia lediglich einmal die Optimalausbeute.

Die Hintermannschaft der SVHR ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SV Halstenbek-Rellingen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Cordi ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema