SVNA findet Ferentinos-Nachfolger!

Co-Trainer des SV Eichede kehrt nach Hamburg zurück

29. Januar 2017, 18:56 Uhr

Fungierte in der Hinrunde als Co-Trainer beim SV Eichede und kehrt nun nach Hamburg zurück, um den SVNA zu übernehmen: Mirko Petersen. Foto: noveski.com

Der Sportverein Nettelnburg/Allermöhe (SVNA) hatte im Dezember 2016 mitgeteilt, dass Andreas Ferentinos (49 Jahre) zum Saisonende als Liga-Trainer der Landesliga-Mannschaft aufhört.

Nach einer intensiven Suche und vielen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten von Ligamanager Jan Arp und Fußballabteilungsleiter Gerald Grassé hat sich der SVNA nun für Mirko „Naddel“ Petersen (47 Jahre) als neuen SVNA-Trainer entschieden. Mirko Petersen hatte von 2013-2016 die Liga-Mannschaft vom SV Börnsen trainiert und das 2. Halbjahr 2016 als Co-Trainer beim Regionaligisten SV Eichede verbracht.

Der eingeschlagene Weg vom SVNA unter Andreas Ferentinos mit einer jungen technisch starken Mannschaft soll fortgeführt werden, höchstwahrscheinlich werden Co-Trainer Olcay Günay (25 Jahre) sowie Torwarttrainer Hendrik „Opa“ Freese (58 Jahre) auch weiterhin Bestandteil vom neuen Trainerteam sein.

Der SVNA wünscht Mirko Petersen und dem Ligateam viel Erfolg für die kommende Saison.