Teutonia 05 II im Aufwärtstrend

Kreisliga 2: FC Teutonia 05 II – VSK Blau-Weiss Ellas (Sonntag, 10:45 Uhr)

31. März 2016, 16:31 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des FC Teutonia 05 auf VSK Blau-Weiss Ellas. Das letzte Ligaspiel endete für Teutonia 05 II mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den FC Alsterbrüder. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich BW Ellas auf eigener Anlage mit 0:2 der Reserve des Eimsbütteler TV geschlagen geben musste.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte T05 II. Der Gastgeber belegt mit 54 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Viermal ging die Elf von Yusuf Akbel bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 17-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der FC Teutonia 05 II holte daheim bislang acht Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte VSK Blau-Weiss Ellas in den vergangenen fünf Spielen. Der Gast krebst am Tabellenende herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Fünf Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen stehen bis dato für das Team von Coach Rabotis Takis zu Buche. Auf des Gegners Platz hat BW Ellas noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht.

Von der Offensive von Teutonia 05 II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. VSK Blau-Weiss Ellas ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit T05 II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Teutonia 05 II

Noch keine Aufstellung angelegt.

VSK Blau-Weiss Ellas

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)