Top-Transfers: Türkoglu und Hassani zu Zonguldakspor II

Tabellendritter strebt in der Kreisklasse 1 den Aufstieg an

30. Dezember 2016, 00:40 Uhr

Soll der Antreiber im Mittelfeld werden: Deniz Türkoglu. Foto: noveski.com

Die Zweitvertetung von Zonguldakspor darf sich über Zuwachs freuen – und das gleich doppelt. Mit Deniz Türkoglu und Ziyed Hassani verstärken gleich zwei Spieler den Kreisklassisten, die bereits über Erfahrung in Hamburgs Ober- und Ladesliga und im Falle von Türkolgu sogar in der dritten türkischen Liga verfügen.

Mit Gideon Knüppe, der unter anderem für den Oststeinbeker SV und dem FC Bergedorf 85 spielte, steht bereits ein Spieler im Kader von Zonguldakspor II, der deutlich höherklassig aktiv war. Jetzt kommen zwei weitere dazu. Wie Fatih Tekce, Kapitän des Teams und zugleich Co-Trainer von Coach Murat Tekce, gegenüber den FussiFreunden mitteilt, schnüren nun auch Deniz Türkoglu und Ziyed Hassani ihre Fußballschuhe für Zonguldakspors „Zweite“.

Fatih Tekce: „Deniz wird im Mittelfeld die Richtung vorgeben“

Ebenfalls neu bei Zonguldakspor II: Ziyed Hassani. Foto: KBS-Picture

„Deniz ist ein sensationeller Neuzugang für uns. Er wird im Mittelfeld die Richtung vorgeben“, freut sich Fatih Tekce, und verrät, wie es zum Wechsel des 27-Jährigen kam: „Deniz hat seinen alten Verein Inter Türkspor Kiel aus beruflichen Gründen verlassen und kommt zu Zonguldakspor II, um seinen Freunden beim Aufstieg behilflich zu sein.“ Die Schützlinge von Murat Tekce rangieren derzeit im Klassement der Kreisklasse 1 mit 33 Punkten aus 16 Spielen auf dem dritten Platz und haben sieben Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Harburger SC.

„Deniz bringt jahrelange Erfahrung aus der Ober- und Landesliga mit“, schwärmt Fatih Tekce von seinem neuen Teamkollegen, „er hat sogar in der Dritten Liga in der Türkei gespielt und wurde mal in den Kader der türkischen U21-Natonalmannschaft berufen.“ Doch Türkoglu, der in seiner Karriere nicht nur auf die Station bei Bursa Nilüfer in der Türkei zurückblicken kann, sondern in Hamburg auch schon das Trikot von TuRa Harhskeide, Germania Schnelsen und dem SV Lurup trug, kommt nicht allein zum Team, das am 12. März 2017 mit einem Auswärtsspiel bei Juventude II in die Restsaison startet: Mit Ziyed Hassani bringt er einen weiteren Akteur mit, der im Mittelfeld neue Impulse setzen soll. Der 30-jährige spielte unter anderem für den TuS Osdorf und den Wedeler TSV und war zuletzt für die Reserve des SV Lurup am Ball.

Jan Knötzsch