Topteam BeWe will punkten

Kreisklasse 11: SV Bergedorf-West – SV Nettelnburg/Allermöhe II (Freitag, 19:30 Uhr)

11. September 2015, 11:00 Uhr

Der SV Bergedorf-West empfängt die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe. Die erste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Bergedorf-West gegen die Zweitvertretung des Düneberger SV. Der SVNA II konnte letzte Woche einen 2:1-Sieg gegen den SV Börnsen III einfahren und belegt nun mit sechs Punkten den elften Tabellenplatz.

BeWe kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (3-1-0). Nach sechs gespielten Runden zieren bereits 13 Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Beim SV Bergedorf-West greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt Bergedorf-West die beste Defensive der Kreisklasse 11. Die Stärke von BeWe liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über zwei Treffer markiert. Der SV Bergedorf-West ist im richtigen Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte.

Der SV Nettelnburg/Allermöhe II konnte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf holen. Mit vier Siegen gewann Bergedorf-West genau so häufig, wie der SVNA II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II sind für BeWe drei Punkte fest eingeplant.