Topteam GW Eimsbüttel II will punkten

Kreisklasse 7: Grün-Weiss Eimsbüttel II – KS Polonia (Freitag, 19:45 Uhr)

14. April 2016, 16:38 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel auf den KS Polonia. Am Samstag holte GW Eimsbüttel II drei Punkte gegen den USC Paloma III (3:1). Gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst III sprang für Polonia zuletzt eine Punkteteilung heraus (3:3). Im Hinspiel feierte der KS Polonia einen 5:2-Erfolg.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von GWE II. Auf heimischem Rasen schnitt der Gastgeber jedenfalls ziemlich schwach ab. Sieben Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Trainer Ewald Schröder mit ansonsten 17 Siegen und zwei Remis. 53 Punkte zieren das Konto von Grün-Weiss Eimsbüttel II. Damit steht GW Eimsbüttel II kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Auf des Gegners Platz verbuchte Polonia bislang erst zwölf Punkte. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast. 13 Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für das Team von Trainer Tomasz Kania zu Buche. Der KS Polonia befindet sich mit 43 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt GWE II vor. Polonia muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Grün-Weiss Eimsbüttel II zu stoppen. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier weitestgehend gleichwertiger Mannschaften, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Hausherren.