Topteam Holsatia Elmshorn will punkten

Kreisklasse 4: Holsatia Elmshorn – VfL Pinneberg III (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. März 2016, 14:12 Uhr

Am Sonntag geht es für den VfL Pinneberg III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit elf Partien ist Holsatia Elmshorn nun ohne Niederlage. Holsatia tritt mit breiter Brust an, konnte doch die Zweitvertretung von Kickers Halstenbek zuletzt mit 3:1 besiegt werden. Am letzten Dienstag verlief der Auftritt des VfL III ernüchternd. Gegen die Reserve des Moorreger SV kassierte man ein 1:4.

Holsatia Elmshorn rangiert mit 40 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Das bisherige Abschneiden von Holsatia: zwölf Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge.

Mit 32 Zählern aus 18 Spielen steht der VfL Pinneberg III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Sechsmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Insbesondere den Angriff von Holsatia Elmshorn gilt es für den VfL III in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Holsatia den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Viele Auswärtsauftritte des VfL Pinneberg III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Holsatia Elmshorn. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Holsatia. Der VfL III bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Holsatia Elmshorn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Pinneberg III

Noch keine Aufstellung angelegt.