Mein FussiFreunde

25.02.2016

Topteam SC Condor II will punkten

Bezirksliga Nord: SC Condor II – USC Paloma II (Sonntag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr trifft die Reserve des SC Condor auf die Zweitvertretung des USC Paloma. Zuletzt musste sich Condor II geschlagen geben, als man gegen den TuS Berne die vierte Saisonniederlage kassierte. Zwar blieb Paloma II nun seit fünf Partien ohne Sieg (0-2-3). Gegen den SC Alstertal-Langenhorn II trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 3:3-Remis.

Der SCC II belegt mit 38 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt der SC Condor II die beste Defensive der Bezirksliga Nord.

Im Tableau ist für den USC II auf dem elften Platz noch Luft nach oben. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast sechs Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. In der Fremde ruft der Aufsteiger die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Condor II? Beim SCC II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Condor II das Feld als Sieger, während der USC Paloma II in dieser Zeit sieglos blieb. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Condor II hieße. Unwohl fühlt sich Paloma II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.

Kommentieren

Vermarktung:

Aufstellungen

SC Condor II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

USC Paloma II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)