Topteam SV St. Georg will punkten

Kreisliga 5: 1. FC Hellbrook – SV St. Georg Hamburg (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. September 2015, 15:06 Uhr

Am Sonntag trifft der 1. FC Hellbrook auf den SV St. Georg Hamburg. Hellbrook musste sich im vorigen Spiel dem SV Barmbek beugen (3:2). Der SV St. Georg tritt mit breiter Brust an, konnte doch die Zweitvertretung von UH-Adler in der Vorwoche mit 1:0 besiegt werden.

Im Tableau ist für den 1. FCH auf dem neunten Platz noch Luft nach oben. Bisher verbuchte der Gastgeber dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Nach sieben gespielten Runden zieren bereits 14 Punkte das Konto von St. Georg und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Gast konnte bisher nur vier Zähler auf fremdem Geläuf holen. Ein Niederlage trüben die Bilanz des Aufsteigers mit ansonsten vier Siegen und zwei Remis.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Ins Straucheln könnte die Defensive des 1. FC Hellbrook geraten. Die Offensive von Hellbrook trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SV St. Georg Hamburg als Favorit ins Rennen. Der 1. FCH muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV St. Georg zu bestehen.