Topteam T10 II will punkten

Kreisliga 7: SC Teutonia 10 II – FTSV Komet Blankenese (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. März 2016, 13:18 Uhr

Die Reserve des SC Teutonia 10 empfängt die FTSV Komet Blankenese. Gegen die Zweitvertretung des HEBC kam Teutonia 10 II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Komet Blankenese ernüchternd. Gegen den FC Roland Wedel II kassierte man ein 1:3.

T10 II belegt mit 44 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Der Gastgeber weiß 13 Siege, fünf Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte die Elf von Trainer Jörg Przybyla selbstbewusst antreten.

Gegenwärtig rangiert Komet auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Auf des Gegners Platz hat Komet noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht.

Beim SC Teutonia 10 II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Aufsteiger das Feld als Sieger, während die FTSV Komet Blankenese in dieser Zeit sieglos blieb. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf. Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von Teutonia 10 II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive von Komet Blankenese nicht zu den Dichtesten. Komets Trainer muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen T10 II nicht untergehen. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SC Teutonia 10 II hieße. Unwohl fühlt sich Komet in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.