Tornieporth wird neuer Düneberg-Coach!

Ex-Profi hängt Stiefel an den Nagel

07. April 2016, 20:53 Uhr

Am Saisonende hängt Dennis Tornieporth seine Schuhe an den Nagel und übernimmt beim Düneberger SV seine erste Trainerstation. Foto: noveski.com

Nach einigen Jahren als Profi ist für Dennis Tornieporth am Saisonende als Aktiver Schluss! Der ehemalige Dassendorfer hängt seine Buffer beim Kreisligisten Düneberger SV an den Nagel und wird zugleich neuer Chefcoach der Mannen vom Silberberg! In dieser Spielzeit hat der Freistoßspezialist bereits 30 Buden für den DSV erzielt und führt damit die Torschützenliste der Kreisliga 3 an.

Neuer Trainer beim Düneberger SV

Für die kommende Saison hat der Düneberger SV einen neuen Trainer für die Ligamannschaft verpflichtet: Dennis Tornieporth wird als Cheftrainer die sportliche Verantwortung übernehmen. Dennis ist im DSV groß geworden, blickt auf eine große Spielerkarriere zurück (u.a. FC St. Pauli, Hessen Kassel, 1. FC Magdeburg) und lässt in der aktuellen Saison seine aktive Laufbahn in der DSV-Ligamannschaft ausklingen. „Für mich ist es die erste Station als Vereinstrainer und ich freue mich sehr, dass ich meine Trainerlaufbahn bei meinem Heimatverein beginnen kann“, so Dennis Tornieporth. Der DSV bedankt sich an dieser Stelle beim aktuellen Trainerteam Dirk Gastein und Jörn Basenau (aktuell dritter Platz in der Kreisliga 3) für die hervorragende Aufbauarbeit der letzten Jahre und freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft.