Transfercoup: Schönfeld und Heath werden Falken!

„Sind stolz, dass sie sich für uns entschieden haben“

14. April 2016, 09:15 Uhr

Agiler Außenbahnspieler mit viel Zug: Colin Heath wird in der kommenden Spielzeit ein Falke. Foto: KBS-Picture.de

Nachdem der Kreisklassen-Spitzenreiter zuletzt bereits Mittelfeldmann Sören Lühr (VfL Pinneberg) als Neuzugang vermelden konnte, setzen die Falken ein weiteres Ausrufezeichen in puncto Spielerwechsel. Vom Kreisligisten 1. FC Quickborn gesellen sich Colin Heath und (25) und Steven Schönfeld (24) ins Falkennest.

„Wir sind besonders stolz, dass das Duo zu uns kommt. Die Qualität dieser Beiden ist seit Jahren bekannt und viele höherklassige Vereine waren interessiert, dennoch haben sich Colin und Steven für uns entschieden. Bei den ersten Gesprächen stimmte von Anfang an die Chemie, so dass wir sportlich und menschlich zwei Granaten dazubekommen“, beschreibt Obmann Nils Kuntze-Braack die beiden Transferkracher auf der Falke-Homepage.

„Wollen uns mit dem Aufstieg verabschieden!“

Aus jeder Lage: Vollstrecker Steven Schönfeld in Aktion. Foto: KBS-Picture.de

Colin Heath ist auf der offensiven Außenbahn beheimatet. „Er hat einen ungemeinen Zug im Angriffsdrittel, nimmt sofort Tempo auf und setzt die Defensivspieler unter Druck, Er bewegt sich jetzt bereits im Raum sehr ähnlich zu unserer Spielidee “, unterstreicht Coach Hellmann die Qualitäten und fügt an: „Die Zahlen sprechen bei beiden für sich.“ Heath hat bereits über 20 Assist gesammelt – Abnehmer zumeist: Steven Schönfeld.

Seit Jahren ist der 24-Jährige einer der absoluten Toptorjäger in Hamburg. Für den Tabellenzweiten der Kreisliga 8 (nur drei Zähler hinter Heidgraben, aber zwei Spiele weniger) traf Schönfeld bislang 33 Mal ins Schwarze – allerdings neun Treffer davon gegen die zurückgezogenen Teams Rugenbergen III und TSV Uetersen III.

Bei dem Anblick der zurückliegenden Torstatistik können die Falke-Anhänger ins Staunen geraten. 54 Tore in der letzten Spielzeit, davor 38 und den einjährigen Bezirksliga-Ausflug schloss das Tormonster mit 28 Buden ab. „Steven hat natürlich diesen Instinkt, den Riecher vor der Kiste. Dazu macht er die Bälle exzellent fest, seine Ballsicherheit und Ruhe am Ball sind schon bemerkenswert“, fügt Hellmann an.

Beide Akteure freuen sich auf die neue sportliche Herausforderung. „Jetzt gilt aber die volle Konzentration dem 1. FC Quickborn, unserer Truppe und der Meisterschaft. Wir wollen uns mit dem Aufstieg verabschieden“, so beide unisono.