TSV Eppendorf/GB II vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 3: TSV Eppendorf/GB II – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 12:30 Uhr)

09. Oktober 2015, 08:25 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des TSV Eppendorf/GB am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit der Reserve des TSC Wellingsbüttel der Ligaprimus der Kreisklasse 3. Den ersten Saisonsieg feierte Eppendorf/GB II vor Wochenfrist gegen den Hummelsbütteler SV II. Wellingsbüttel II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, konnte doch der TSV Wandsetal III in der Vorwoche mit 13:0 abgefertigt werden.

EGB II wird nach seinem Abstieg in der letzten Saison, den direkten Wiederaufstieg anstreben. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und acht Niederlagen. Nur einmal ging das Team von Coach Josef Salatek in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der TSC II ist auswärts noch ohne Punktverlust. Mit nur fünf Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Kreisklasse 3. Die Mannschaft von Trainer Bennet Hinz tritt mit der Maximalausbeute von 15 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der TSV Eppendorf/GB II ist mit 46 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem TSC Wellingsbüttel II trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Wellingsbüttel II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des Spitzenreiters erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Eppendorf/GB II.