TSV Eppendorf/Groß-Borstel in guter Form

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – TSV Eppendorf/Groß-Borstel (Freitag, 19:30 Uhr)

15. Oktober 2015, 12:13 Uhr

Am Freitag geht es für den TSV Eppendorf/Groß-Borstel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien (2-3-0) ist die Zweitvertretung des TSV Wandsetal nun ohne Niederlage. Wandsetal II kam zuletzt gegen die Reserve des SC Eilbek zu einem 1:1-Unentschieden. Das Eppendorf/GB konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem TSC Wellingsbüttel hervor (0:2).

Der TSV Wandsetal II belegt mit 19 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-1-0). Wandsetal II holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, vier Remis und eine Niederlage.

Der EGB belegt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gast konnte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf holen. In dieser Saison sammelte das Team von Coach Nuri Emini bisher drei Siege und sieben Niederlagen. Der TSV Eppendorf/Groß-Borstel ist im richtigen Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TSV Wandsetal II zu den Besten der Liga. Nun gehört die Defensive des Eppendorf/GB nicht zu den Dichtesten. Trainer Nuri Emini muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Wandsetal II nicht untergehen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TSV Wandsetal II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz von Wandsetal II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des EGB.