TSV Glinde will oben dranbleiben

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – SC Wentorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

24. April 2015, 13:40 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft TSV Glinde auf SC Wentorf. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Glinde kürzlich gegen SV Nettelnburg/Allermöhe zufrieden geben. Wentorf kam zuletzt gegen Rahlstedter SC zu einem 3:3-Unentschieden.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (8-3-1) dürfte Glinde selbstbewusst antreten. Nur einmal ging der Gastgeber in den vergangenen vier Partien als Sieger vom Feld. Die Elf von Frank Kehr belegt mit 45 Punkten den vierten Tabellenplatz. SC Wentorf konnte bisher nur 17 Zähler auf fremden Plätzen holen. Der Gast hat sich deutlich gesteigert. Belegte die Mannschaft zur Winterpause noch den 15. Tabellenplatz, steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 7. Große Sorgen wird sich Olaf Rönnau um seine Defensive machen. Schon 66 Gegentore kassierte das Team von Coach Rönnau. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Da man auch dem Gegner gerne die Punkte überließ, findet sich der Aufsteiger derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 10. Mit 13 Siegen gewann TSV Glinde genau so häufig, wie Wentorf in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.