TSV Reinbek will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 8: TSV Reinbek – FC Hamburger Berg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

17. März 2016, 19:08 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die TSV Reinbek nun ohne Niederlage. Reinbek gewann das letzte Spiel gegen die SV Billstedt-Horn III mit 3:2 und liegt mit 37 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb der Hamburger Berg II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 0:7-Pleite gegen den VfL Lohbrügge III ohne Punkte.

Die Trendkurve der TSV Reinbek geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Siebenmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Aufgrund seiner Heimstärke (6-2-3) wird Reinbek diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

24:127 – das Torverhältnis des FC Hamburger Berg II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast hat sieben Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 16. Zwei Siege, ein Remis und 19 Niederlagen hat der Tabellenletzte derzeit auf dem Konto. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der Hamburger Berg II.

Bei der TSV Reinbek sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Reinbek das Feld als Sieger, während der FC Hamburger Berg II in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft des Hamburger Berg II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSV Reinbek mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Reinbek hieße. Unwohl fühlt sich der FC Hamburger Berg II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.