TSV will seinen Lauf ausbauen

Kreisklasse 1: 1. FC Quickborn III – Tangstedter SV (Freitag, 19:30 Uhr)

17. März 2016, 15:09 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der 1. FC Quickborn III am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem Tangstedter SV der Ligaprimus der Kreisklasse 1. Das Quickborn III musste am letzten Spieltag die 22. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg feiern zu können. Tangstedt dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen den FC Union Tornesch III ein (2:1). Gelingt dem 1. FC III gegen den TSV die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

13:136 – das Torverhältnis des 1. FC Quickborn III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Für den Gastgeber muss der erste Saisonsieg her. Neben dem Quickborn III gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Die letzten neun Spiele alle verloren: Der 1. FC III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Tangstedt gelingt, darf jedoch stark angezweifelt werden, gewann das Team von Coach Nico Plocharska immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des 1. FC Quickborn III sein: Der TSV versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Der Tangstedter SV reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sechs Spielen als Sieger. Dagegen konnte das Quickborn III schon seit neun Spielen nicht mehr gewinnen. Daher sollte der 1. FC III für Tangstedt in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

1. FC Quickborn III

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Tangstedter SV

Noch keine Aufstellung angelegt.