Türkiye verpflichtet Niendorfer „Lebensversicherung“!

Vier Neuzugänge in Wilhelmsburg

29. Mai 2016, 19:28 Uhr

Serhat Yapici marschierte mit Leistung, Einsatzwillen und Leistung beim Niendorfer TSV vorneweg - nun schließt er sich dem FC Türkiye an. Foto: KBS-Picture.de

Der FC Türkiye geht mit neuem Trainer und einigen neuen Gesichtern in die kommende Saison! Während Erhan Albayrak als Übungsleiter an der Georg-Wilhelm-Straße anheuert und den scheidenden Matthias Stuhlmacher beerben wird, wurden nun auch die ersten Neuzugänge dingfest gemacht: Wie uns Manager Klaus Klock berichtet, konnten gleich vier Neue an den Oberliga-14. gebunden werden!

Allen voran wäre da die Verpflichtung von Serhat Yapici zu nennen! Der 27-jährige Mittelfeld-Lenker und Denker des Niendorfer TSV erzielte allein in den letzten fünf Spielen für die Sachsenwegler ganze sieben Buden und die „Lebensversicherung“ des NTSV, als es zwischendrin kriselte. „Die Qualitäten von Serhat sind völlig unbestritten! Ich kenne ihn noch aus Jugendzeiten beim FC St. Pauli, wo er vor allem in der Defensive zum Einsatz kam. Im Laufe der Jahre hat Serhat sein Spiel weiter verbessert und noch variabler gestaltet. Mittlerweile kann er eigentlich überall spielen. Einsatzwille und Herz sind unbeschreiblich groß. Für uns ist das ein überragender Transfer!“, freut sich Klock über seinen Neuankömmling.

Neben Yapici wechseln auch Mehdi Jaoudat (ehemals Altona/aktuell Dersimspor), Leonardo Evora (Jugend: LSK, Holstein Kiel, FC St. Pauli, VfB Lübeck – zuletzt SV Eichede) sowie Eliseu Baldé (FSV Optik Rathenow) an die Landesgrenze! Während Jaoudat in der Offensive flexibel einsetzbar ist und sowohl im Zentrum als auch über die Flügel kommen kann, ist „Linksfuß“ Evora als Innen- sowie Außenverteidiger eingeplant. Der 25-jährige Baldé spielt aktuell nicht nur in der Regionalliga Nordost für Rathenow und ist dort absoluter Stammspieler, sondern durchlief zuvor auch einige Stationen in seiner Heimat Portugal und soll vor allem über die rechte Seite für Dampf sorgen. Nicht mehr zum Kader gehören wird indes Andreas Metzler, den es zu Liga-Kontrahent TSV Buchholz 08 ziehen wird.