TuS Borstel fordert TBS Pinneberg II heraus

Kreisklasse 1: TBS Pinneberg II – TuS Borstel (Sonntag, 12:45 Uhr)

11. März 2016, 13:25 Uhr

Der TuS Borstel trifft am Sonntag (12:45 Uhr) auf die Reserve des TBS Pinneberg. Beim TuS Appen gab es für den TBS II am letzten Spieltag nichts zu holen (3:0). Auch Borstel konnte am letzten Spieltag nichts ernten und ging als Verlierer im Duell mit dem Tangstedter SV hervor (0:4).

Der TBS Pinneberg II hat 47 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sieben Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. 15 Siege und zwei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des Teams von Coach Selcuk Sahin gegenüber.

Der TuS Borstel bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition 14. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Die Elf von Trainer Sirko Ortner konnte kein einziges der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Borstel holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TBS II zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des TuS Borstel nicht zu den Dichtesten. Trainer Sirko Ortner muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den TBS Pinneberg II nicht untergehen. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TBS II, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des TBS Pinneberg II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Borstel.