Teammanagerbericht: Lüneburger SK II

Autor: Sven Mai

16.11.2015

TuS Brietlingen – Lüneburger SK II 0:2 (0:1)

Kreisliga Lüneburg | Teammanagerbericht Lüneburger SK II

Starker Auftritt – trotz widriger Bedingungen – beim Auswärtssieg über den TuS Brietlingen


Erst kurz vor Spielbeginn stand fest, dass diese Begegnung stattfinden kann. Sollte nach kurzer Zeit festgestellt werden, dass es dann doch nicht geht, wäre das Spiel abgebrochen worden. Doch bei anhaltendem Nieselregen und diversen Windböen konnte das Spiel – oder auch die Rutschpartie – über die Zeit gebracht werden.

Bereits nach 15 Minuten musste Thomas Gnida ausgewechselt werden. Für ihn kam Mayas Nakkar ins Spiel.

Zu Beginn war das Spiel noch relativ ausgeglichen; dann setzten sich unsere Löwenkicker immer mehr in der Hälfte des TuS fest. In der 20. Spielminute klingelte es im Kasten der Gastgeber. Allerdings wurde das Tor wegen eines Stürmerfouls nicht gegeben. So ging es weiter auf dem rutschigen Boden, mit dem beide Mannschaften erheblich zu kämpfen hatten.

Der TuS Brietlingen kam gelegentlich mit Kontern bis an den Strafraum unseres Teams. Dann war allerdings Schluss, da unsere Defensive sicher stand. Auch wenn sich das Spiel mehr in die Hälfte des TuS verlagerte, so konnte kein tödlicher Pass angebracht werden, der eine verdiente Führung eingebracht hätte.

In der 45. Spielminute war es dann Sammy Maatouk, der den LSK II mit einem satten Linksschuss vom rechten Straufraumeck in Führung gebracht hatte. Im Gegenzug setzte Brietlingen noch einen Schuss an die Latte, so dass es mit dem Stand von 1:0 für den LSK II in die Pause ging.

Während der Pause wurde nicht gewechselt. Weder auf dem Platz noch am Horizont gab es Änderungen. Es blieb nass, rutschig und beim Druck des LSK II auf das Tor des TuS Brietlingen.

In der 59. Minute wechselten die Gastgeber aus. Mit Steffen Bischoff für Sascha Backhaus sollte mehr Sicherheit beim TuS erzeugt werden. In der 68. Spielminute zog unser LSK II nach und nahm Hakki Celik aus dem Spiel und Yannick Heyden kam in die Begegnung.

Nach einem schnellem Konter gelang Philipp Borges in der 72. Spielminute das 2:0 für unsere Elf. Zwar musste in der 79. Spielminute unser Kapitän Jonas Lübbers leicht angeschlagen das Spielfeld für Mert Buyukyilmaz verlassen; aber unter Vizekapitän Jaroslav Detko wurde das Spiel sicher zu Ende gebracht. Einzig in der 85. Spielminute musste sich Keeper Adrian Ramotowski nach einem Freistoß noch einmal lang machen. Der hätte ins obere rechte Eck passen können.

Was heute besonders auffiel:
Borges brachte der gegnerischen Abwehr durch seine Ballsicherheit oft zur Verzweiflung. S. Maatouk hatte wohl die längste Strecke absolviert. Detko führte Regie mit gutem Auge im Mittelfeld. M. Hartmann war eine starke Bank auf der linken Abwehrseite und Ramotowski hielt immer sicher. Es war ein zähes und spannendes Spiel. Der TuS Brietlingen blieb bis zum Abpfiff immer gefährlich.

Unsere Elf:
Ramotowski – Lübbers (79. Buyukyilmaz), Gierke, Mounzer, Gnida (16. Nakkar), Detko, S. Maatouk, Schatz, M. Hartmann, Celik (68. Heyden) – Trainer: Balkowski, M. Maatouk

Unsere 2. Mannschaft steht nach dem heutigen Sieg im letzten Hinrundenspiel, mit nur zwei Punkten hinter dem VfL Lüneburg auf Platz zwei.

Das nächste Spiel bestreitet das Team am 22.11.2015 ab 14 Uhr beim TSV Mechtersen/Vögelsen